Aktuelle Gesundheitsnachrichten Bundesregierung tritt Vorwürfen zu Corona-Schutzmasken entgegen Latz aktuelle Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Bundesregierung tritt Vorwürfen zu Corona-Schutzmasken entgegen

Aktuelle Gesundheitsnachrichten Bundesregierung tritt Vorwürfen zu Corona-Schutzmasken entgegen Latz aktuelle Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Bundesregierung tritt Vorwürfen zu Corona-Schutzmasken entgegen

Aktuelle Gesundheitsnachrichten Bundesregierung tritt Vorwürfen zu Corona-Schutzmasken entgegen Latz aktuelle Nachrichten
07 Juni 2021 - 13:00

Aktuelle Nachrichten ! Berlin (dpa) - Die Bundesregierung ist Kritik entgegengetreten, dasseine Verteilung unsicherer Corona-Schutzmasken zur Debatte gestandenhabe. Das Gesundheitsministerium habe sehr klar dargelegt, warumVorwürfe unbegründet seien, sagte Regierungssprecher Steffen Seibertam Montag in Berlin auf die Frage nach der Einschätzung von KanzlerinAngela Merkel (CDU). «Die Darlegung ist schlüssig. Und wir solltenjetzt wieder daran gehen, uns den verschiedenen Aufgaben, die diePandemie uns stellt, zu widmen.» Das Gesundheitsressort habe deutlichgemacht, dass die Sicherheit der Nutzer an oberster Stelle gestandenhabe und zur Verteilung angestandene Masken infektionssicher seien.Hintergrund ist ein «Spiegel»-Bericht über den Umgang mit angeblichminderwertigen, in China bestellten Corona-Masken. Demnach solltennach Plänen des Gesundheitsministeriums Masken, die nicht nach hohenStandards getestet worden seien, an Einrichtungen für Menschen mitBehinderung oder für Obdachlose gehen. Nach einer Intervention desArbeitsministeriums sei davon Abstand genommen worden.

. Masken dieses Typs seienauch millionenfach eingesetzt worden, 230 Millionen Exemplare seienan die Bundesländer geliefert geworden. Zwischen den Ministerien habees Meinungsverschiedenheiten über die anzuwendende Prüfnorm gegeben.Eine Sprecherin des Arbeitsministeriums sagte, das Gesundheitsressorthabe vorgeschlagen, für den Maskenversand «ein neues Prüfkriterium»zu entwickeln. «Dem haben wir hart widersprochen.» Dazu erklärte derSprecher des Gesundheitsministeriums, es sei kein neues Kriteriumentwickelt worden. Die Frage sei gewesen, ob es weiter angewendetwerden solle.

Source = Deutsch-Nachrichten.Com

Diese Nachricht 23 Treffer empfangen.

Aktuelle Gesundheitsnachrichten Bundesregierung tritt Vorwürfen zu Corona-Schutzmasken entgegen Latz aktuelle Nachrichten


Aktuelle Gesundheitsnachrichten Bundesregierung tritt Vorwürfen zu Corona-Schutzmasken entgegen Latz aktuelle Nachrichten


Aktuelle Gesundheitsnachrichten Bundesregierung tritt Vorwürfen zu Corona-Schutzmasken entgegen Latz aktuelle Nachrichten


Aktuelle Gesundheitsnachrichten Bundesregierung tritt Vorwürfen zu Corona-Schutzmasken entgegen Latz aktuelle Nachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar
Neueste Nachrichten