Aktuelle Gesundheitsnachrichten Günther zur geplanten MPK: «Ich dränge nicht auf ein solches Treffen » Latz aktuelle Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Günther zur geplanten MPK: «Ich dränge nicht auf ein solches Treffen »

Aktuelle Gesundheitsnachrichten Günther zur geplanten MPK: «Ich dränge nicht auf ein solches Treffen » Latz aktuelle Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Günther zur geplanten MPK: «Ich dränge nicht auf ein solches Treffen »

Aktuelle Gesundheitsnachrichten Günther zur geplanten MPK: «Ich dränge nicht auf ein solches Treffen
» Latz aktuelle Nachrichten
08 April 2021 - 23:45

Aktuelle Nachrichten ! Kiel (dpa) - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther(CDU) hat mit Blick auf die geplante Bund-Länder-Konferenz dieNotwendigkeit des Treffens in Frage gestellt. «Ich dränge nicht aufein solches Treffen», sagte der CDU-Politiker am Donnerstagabend inden ARD-«Tagesthemen». Mit dem aktuellen Infektionsschutzgesetz undden bisherigen Beschlüssen gebe es bereits den gesamten Rahmen, umdie Corona-Pandemie erfolgreich in den Bundesländern zu bekämpfen.«Von daher brauche ich keine neuen Besprechungen, sondern wir würdengenau das umsetzen, was wir miteinander besprochen haben», sagteGünther, auch in Bezug auf Überlegungen zu einem bundesweiten hartenLockdown.Bund und Länder hatten vor Ostern vereinbart, dass sie sich amkommenden Montag wieder treffen wollen, um das weitere Vorgehen inder Pandemie zu beraten. Nach Informationen der DeutschenPresse-Agentur aus Länderkreisen und anderer Medien steht jedoch eineVerschiebung dieser Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) mit derKanzlerin möglicherweise auf Mittwoch im Raum. Entschieden sei diesaber noch nicht, hieß es am Donnerstag übereinstimmend.

. «Es ist nicht klug, wenn einzelne Ländereigene Verabredungen treffen. Das ist zumindest nicht das, was ichunter Solidarität verstehe», sagte Günther. Laut Günther sei der Bundfür die Beschaffung von Impfstoffen zuständig, die Aufgabe der Ländersei das Verimpfen.Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte am Mittwoch erklärt,Bayern habe sich mit einem Vorvertrag 2,5 Millionen Impfdosen SputnikV für den Fall einer EU-Zulassung des Wirkstoffs gesichert. AuchMecklenburg-Vorpommern verkündete am Donnerstag, sich gegenüberRussland eine Option auf eine Million dieser Impfdosen gesichert zuhaben.

Source = Deutsch-Nachrichten.Com

Diese Nachricht 31 Treffer empfangen.

Aktuelle Gesundheitsnachrichten Günther zur geplanten MPK: «Ich dränge nicht auf ein solches Treffen » Latz aktuelle Nachrichten


Aktuelle Gesundheitsnachrichten Günther zur geplanten MPK: «Ich dränge nicht auf ein solches Treffen » Latz aktuelle Nachrichten


Aktuelle Gesundheitsnachrichten Günther zur geplanten MPK: «Ich dränge nicht auf ein solches Treffen » Latz aktuelle Nachrichten


Aktuelle Gesundheitsnachrichten Günther zur geplanten MPK: «Ich dränge nicht auf ein solches Treffen » Latz aktuelle Nachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar
Neueste Nachrichten