Aktuelle Gesundheitsnachrichten Kultusministerin Schopper drückt bei Kinder-Impfung auf die Bremse Latz aktuelle Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Kultusministerin Schopper drückt bei Kinder-Impfung auf die Bremse

Aktuelle Gesundheitsnachrichten Kultusministerin Schopper drückt bei Kinder-Impfung auf die Bremse Latz aktuelle Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Kultusministerin Schopper drückt bei Kinder-Impfung auf die Bremse

Aktuelle Gesundheitsnachrichten Kultusministerin Schopper drückt bei Kinder-Impfung auf die Bremse Latz aktuelle Nachrichten
06 Juni 2021 - 05:45

Aktuelle Nachrichten ! Stuttgart (dpa/lsw) - Baden-Württembergs Kultusministerin TheresaSchopper trägt den Bedenken der Experten bei Corona-Impfungen fürKinder und Jugendliche Rechnung und bläst die angedachte Impfkampagnean Schulen zunächst ab. «Es ist in der Verantwortung der Eltern, mitden Jugendlichen zu überlegen, ob diese zum Impfen gehen sollen»,sagte die Grünen-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur inStuttgart. «Ich würde das niemandem vorschreiben wollen.»Die Grünen-Politikerin geht davon aus, dass viele Eltern registrierthaben, dass die Ständige Impfkommission den ab 12 Jahren zugelassenenBiontech-Impfstoff für Kinder und Jugendliche bisher nicht empfehle.«Ich glaube, dass die Eltern vorsichtig sein werden», sagte sie. Vordrei Wochen hatte die neue Ministerin noch zur Eile gedrängt undvorgeschlagen, sogar an den Schulen zu impfen.Allerdings hält es Schopper für möglich, dass sich bis zu denSommerferien Ende Juli noch etwas tut. «Ich glaube aber, dass es danoch eine Entwicklung geben wird, wenn mehr Impfstoff da ist und derSommerurlaub ansteht», sagte die Kultusministerin.

.Schopper sieht aber keinen Grund, die Öffnung von Schulen nach denSommerferien mit den Impfungen der Kinder zu verknüpfen. «In derErwachsenenwelt hat jeder bis Ende des Sommers ein Impfangebotbekommen.» Die Voraussetzungen für Unterricht seien dann ganz andereals in den vergangenen Monaten, auch weil die Lehrkräfte größtenteilsdurchgeimpft seien. «Ich bin optimistisch, aber auch weitervorsichtig. Hoffentlich kriegen wir keine Mutante, die alles auf denKopf stellt.»Auch nach den großen Ferien werde Corona noch eine Rollespielen: «Stand heute gehe ich nicht davon aus, dass wir dieMaskenpflicht nach den Sommerferien aufheben werden.»

Source = Deutsch-Nachrichten.Com

Diese Nachricht 21 Treffer empfangen.

Aktuelle Gesundheitsnachrichten Kultusministerin Schopper drückt bei Kinder-Impfung auf die Bremse Latz aktuelle Nachrichten


Aktuelle Gesundheitsnachrichten Kultusministerin Schopper drückt bei Kinder-Impfung auf die Bremse Latz aktuelle Nachrichten


Aktuelle Gesundheitsnachrichten Kultusministerin Schopper drückt bei Kinder-Impfung auf die Bremse Latz aktuelle Nachrichten


Aktuelle Gesundheitsnachrichten Kultusministerin Schopper drückt bei Kinder-Impfung auf die Bremse Latz aktuelle Nachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar
Neueste Nachrichten