Deutsch-Nachrichten.Com Straubing Tigers: Trainer Pokel und Kapitän Schönberger bleiben Letz LocalNachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Tom Pokel bleibt Trainer, während Sandro Schönberger weiter für die Straubing Tigers auf dem Eis stehen wird. 

Deutsch-Nachrichten.Com Straubing Tigers: Trainer Pokel und Kapitän Schönberger bleiben Letz LocalNachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Tom Pokel bleibt Trainer, während Sandro Schönberger weiter für die Straubing Tigers auf dem Eis stehen wird. 

Deutsch-Nachrichten.Com  Straubing Tigers: Trainer Pokel und Kapitän Schönberger bleiben Letz LocalNachrichten
04 May 2021 - 21:00

Aktuelle Nachrichten ! Trainer und Kapitän bleiben bei den Straubing Tigers an Board. Tom Pokel verlängert seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit und geht damit in sein fünftes Jahr als Chefcoach der Tigers. Bereits seine 13. Saison wird Sandro Schönberger für die Niederbayern absolvieren. Der gebürtige Weidener hat sich dazu entschieden, nach langer Verletzungspause doch noch ein weiteres Jahr in Straubing zu bleiben. Das gab der Klub am Dienstagabend im Rahmen des "Talk am Pulverturms" bekannt. Nachdem Pokel im Oktober 2017 den Posten als Cheftrainer vom glücklosen Bill Stewart übernommen hatte, eilen die Straubinger von einem Rekord zum nächsten.

. Im folgenden Jahr spielten die Gäubodenstädter unter dem 53-Jährigen die erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte und egalisierten den im Jahr zuvor aufgestellten Punkterekord mit 98 Punkten. Zwar lief die eben erst beendete Saison vor allem zu Beginn nicht nach den Vorstellungen der Straubinger, dennoch schaffte Pokel mit seinem Team die Wende und qualifizierte sich mit einem fulminanten Endspurt am letzten Spieltag doch noch für die Playoffs. In einer überaus knappen Viertelfinalrunde war gegen den Favoriten Adler Mannheim aber nach drei Spielen Schluss. Pokel freut sich schon wieder auf seine zweite Heimat „Ich freue mich sehr darauf, in ein paar Monaten wieder nach Straubing zurückzukehren, denn dieser Klub und diese Stadt sind für mich so etwas wie eine zweite Heimat geworden, mit der ich mich sehr stark identifiziere. Kontinuität, Stabilität und eine gute Zusammenarbeit mit der Klubführung sind wichtige Faktoren für sportlichen Erfolg und mit unserer besonderen Straubing-Tigers-Identität wollen wir auch in der kommenden Saison wieder erfolgreiches Eishockey spielen“, sagt Pokel über seine Vertragsverlängerung. 

Source = Deutsch-Nachrichten.Com

Diese Nachricht 46 Treffer empfangen.

Deutsch-Nachrichten.Com Straubing Tigers: Trainer Pokel und Kapitän Schönberger bleiben Letz LocalNachrichten


Deutsch-Nachrichten.Com Straubing Tigers: Trainer Pokel und Kapitän Schönberger bleiben Letz LocalNachrichten


Deutsch-Nachrichten.Com Straubing Tigers: Trainer Pokel und Kapitän Schönberger bleiben Letz LocalNachrichten


Deutsch-Nachrichten.Com Straubing Tigers: Trainer Pokel und Kapitän Schönberger bleiben Letz LocalNachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar