Deutsch Nachrichten Corona-Impfstoff von AstraZeneca: Diese Nebenwirkungen sind bekannt Aktuelle Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Der erste Brite wurde bereits mit dem neuen Astrazeneca-Impfstoff geimpft. Doch welche Nebenwirkungen gibt es und was ist drin in dem neuen Impfstoff?

Deutsch Nachrichten Corona-Impfstoff von AstraZeneca: Diese Nebenwirkungen sind bekannt Aktuelle Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Der erste Brite wurde bereits mit dem neuen Astrazeneca-Impfstoff geimpft. Doch welche Nebenwirkungen gibt es und was ist drin in dem neuen Impfstoff?

Deutsch Nachrichten  Corona-Impfstoff von AstraZeneca: Diese Nebenwirkungen sind bekannt Aktuelle Nachrichten
22 Februar 2021 - 19:00

Aktuelle Nachrichten ! Der erste Brite wurde bereits am Montag mit dem neuen Astrazeneca-Impfstoff geimpft. Doch welche Nebenwirkungen gibt es und was ist drin in dem neuen Corona-Impfstoff?Der britische Impfstoff der Universität Oxford und des Pharmakonzerns Astrazeneca erhielt in Großbritannien eine Notfallzulassung*. Am Montag wurde bereits der erste Brite mit dem neuen Astrazeneca Impfstoff* geimpft, wie echo24.de* berichtet. „Ich freue mich so, heute die Covid-19-Impfung zu bekommen, und ich bin wirklich stolz, dass sie in Oxford erfunden wurde“, sagte Pinker laut einer Pressemitteilung.  Die Universität Oxford und das Unternehmen Astrazeneca haben nun die Ergebnisse ihrer Impfstoffstudien in der englischen Zeitschrift The Lancet veröffentlicht. Die Ergebnisse könnten auf den ersten Blick für Angst sorgen: Innerhalb der Studie gab es auch einige Teilnehmer, die ins Krankenhaus eingewiesen werden mussten, und sogar Todesfälle aufgrund einer Corona-Erkrankung. Diese Personen waren allerdings Teil der Kontrollgruppe und erhielten nicht den Impfstoff, sondern ein Placebo. So funktioniert der neue Impfstoff des Pharamkonzerns Astrazeneca Der Impfstoff des Pharmakonzerns Astrazeneca funktioniert anders als der von Biontech*, Pfizer und Co. Der Astrazeneca-Impfstoff ist kein mRNA-Impfstoff*, er beruht auf der abgeschwächten Version eines Erkältungsvirus von Schimpansen. Es enthält genetisches Material eines Oberflächenproteins, mit dem der Erreger Sars-CoV-2 an menschliche Zellen andockt. Das Mittel wirkt zweifach: Es soll sowohl die Bildung von spezifischen Antikörpern als auch von T-Zellen fördern – beide sind für die Immunabwehr wichtig.

.currentScript)return document.currentScript;var a=document.getElementsByTagName("script"),b=a[a.length-1];if(!b.getAttribute("data-id")){b=null,String.prototype.startsWith||(String.prototype.startsWith=function(a,b){return b=b||0,this.substr(b,a.length)===a});for(var c=0;c

Source = Deutsch-Nachrichten.Com

Diese Nachricht 65 Treffer empfangen.

Deutsch Nachrichten Corona-Impfstoff von AstraZeneca: Diese Nebenwirkungen sind bekannt Aktuelle Nachrichten


Deutsch Nachrichten Corona-Impfstoff von AstraZeneca: Diese Nebenwirkungen sind bekannt Aktuelle Nachrichten


Deutsch Nachrichten Corona-Impfstoff von AstraZeneca: Diese Nebenwirkungen sind bekannt Aktuelle Nachrichten


Deutsch Nachrichten Corona-Impfstoff von AstraZeneca: Diese Nebenwirkungen sind bekannt Aktuelle Nachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar
Neueste Nachrichten