Deutsch Nachrichten Formel 1/Großer Preis von Portugal: Qualifying im Live-Ticker - Vettel wird zum Falschparker Aktuelle Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Das dritte Rennwochenende in Portimao steht an - für Sebastian Vettel gibt es wenig Aussicht auf eine Wende. Alles zum Großen Preis von Portugal im Live-Ticker.

Deutsch Nachrichten Formel 1/Großer Preis von Portugal: Qualifying im Live-Ticker - Vettel wird zum Falschparker Aktuelle Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Das dritte Rennwochenende in Portimao steht an - für Sebastian Vettel gibt es wenig Aussicht auf eine Wende. Alles zum Großen Preis von Portugal im Live-Ticker.

Deutsch Nachrichten  Formel 1/Großer Preis von Portugal: Qualifying im Live-Ticker - Vettel wird zum Falschparker Aktuelle Nachrichten
01 May 2021 - 14:45

Aktuelle Nachrichten ! Das dritte Rennwochenende in Portimao steht an - für Sebastian Vettel gibt es wenig Aussicht auf eine Wende. Alles zum Großen Preis von Portugal im Live-Ticker. Die Formel 1 macht zum zweiten Mal in ihrer Geschichte Station in Portimao.Mick Schumacher nennt den wichtigsten Rat seines Vaters.Sebastian Vettel kämpft um ein pannenfreies Wochenende. Der Live-Ticker zum Portugal-GP. +++ AKTUALISIEREN +++Update vom 1. Mai, 10.38 Uhr: Die ersten beiden Trainings des Portugal-Grand-Prix sind absolviert. An der Spitze duellierten sich wie erwartet Red Bull und Mercedes um die schnellste Zeit. Am Ende von FP2 steht Lewis Hamilton an der Spitze, dicht gefolgt von Max Verstappen. Sebastian Vettel gelang keine besonders schnelle Zeit, am Ende belegte er Platz 15 und war erneut eine halbe Sekunde langsamer als sein Teamkollege Lance Stroll. Stattdessen sorgte der Heppenheimer mit einem Missgeschick für kurzes Schmunzeln: Er parkte kurzzeitig vor der falschen Garage - nämlich bei der Konkurrenz von McLaren. Über den Teamfunk entschuldigte er sich umgehend für das Malheur. „Okay, das tut mir leid. Musste ja irgendwann mal passieren. Ich habe mich schon gewundert, warum da niemand war.“ Auch McLaren meldete sich nach dem Zwischenfall und lud Vettel kurzerhand ein. „Bleibst du zum Abendessen, Seb?“, scherzte das Team auf Twitter. Um 16 Uhr startet das Qualifying an der Algarve, Vettel hofft auf Besserung. Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen hat er allerdings noch keine Updates für das Auto bekommen, das „noch nicht wirklich das macht, was ich will“, wie Vettel genervt feststellte.Mick Schumacher kann dagegen mit seinem Training zufrieden sein. Bei ihm ist die Erwartungshaltung aber auch eine andere - er fährt mit dem wohl schwächsten Auto des Feldes. Seinen Teamkollegen Nikita Mazepin wies er erneut deutlich in die Schranken.Formel 1: Großer Preis von Portugal im Live-Ticker - Vettel wünscht sich „sauberes Wochenende“Erstmeldung vom 30.

. Nach Jahren der Silberpfeil-Dominanz eine willkommene Abwechslung.Absolut nichts mit dem Kampf an der Spitze hat bislang Sebastian Vettel* zu tun. Der Heppenheimer bleibt weit hinter den Erwartungen zurück und fühlt sich in seinem neuen Aston Martin noch sichtlich unwohl. Für die Achterbahn-Strecke in Portimao wünscht er sich nur eins: „Ein sauberes Wochenende“.Formel 1: Großer Preis von Portugal im Live-Ticker - Vettel will nur lernenSein Auto wurde durch eine neue Unterboden-Regel gebremst, Updates gibt es in Portugal noch keine. Vettel will deshalb vor allem eins: Lernen. „In Portimao macht es Spaß. Ich denke, es ist eine gute Strecke, um die Limits des AMR21 besser zu verstehen. Ich weiß, dass ich noch nicht das Maximum aus dem Auto heraushole“, gibt er zu. Video: Fragen und Antworten zum Großen Preis von Portugal Erst zum zweiten Mal findet an der Algarve ein Grand Prix statt. Von der Premiere im letzten Jahr waren nicht wenige begeistert - der Kurs ist extrem hügelig und abwechslungsreich. Feuer und Flamme ist auch Haas-Rookie Mick Schumacher*, der mit dem wohl schwächsten Auto bislang zumindest seinen Teamkollegen in Schach hält.Formel 1: Großer Preis von Portugal im Live-Ticker - Mick Schumacher verrät Papas wichtigsten RatDoch auch am Ende des Feldes genießt er seine ersten Monate in vollen Zügen. „Ein Formel-1-Auto ist schneller als alles andere. Man kann sich vorstellen, was das für ein geiles Gefühl ist, in so einem Auto zu sitzen“, sagt er voller Freude. FIA-Chef Jean Todt lobt den Start des 22-Jährigen: „Er kommt gut voran. Er ist ein wunderbarer Junge, bescheiden, drängt sich nicht in den Vordergrund. Seinen Platz in der Königsklasse hat er verdient.“Schumacher hält sich an den „wichtigsten Rat“, den ihm sein Vater auf den Weg gegeben hat: „Er hat gesagt, ich soll Spaß haben. Und zu sehen, dass ich diesen Ratschlag in die Tat umsetze, war ihm damals sehr wichtig. Wenn man liebt, was man macht, macht man es gut.“Wie schlagen sich die beiden deutschen Fahrer? Und wer schnappt sich den Sieg? All das erfahren Sie hier in unserem Live-Ticker. (epp) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Source = Deutsch-Nachrichten.Com

Diese Nachricht 29 Treffer empfangen.

Deutsch Nachrichten Formel 1/Großer Preis von Portugal: Qualifying im Live-Ticker - Vettel wird zum Falschparker Aktuelle Nachrichten


Deutsch Nachrichten Formel 1/Großer Preis von Portugal: Qualifying im Live-Ticker - Vettel wird zum Falschparker Aktuelle Nachrichten


Deutsch Nachrichten Formel 1/Großer Preis von Portugal: Qualifying im Live-Ticker - Vettel wird zum Falschparker Aktuelle Nachrichten


Deutsch Nachrichten Formel 1/Großer Preis von Portugal: Qualifying im Live-Ticker - Vettel wird zum Falschparker Aktuelle Nachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar
Neueste Nachrichten