Saarland Nachrichten Die Museumsinsel macht sich schick für die Berlinale Saarbrücken Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - In wenigen Tagen startet die mit großer Vorfreude erwartete Sommer-Berlinale. Der rote Teppich liegt schon mal bereit. Auf ihm wird in den nächsten Tagen viel Prominenz unterwegs sein, wenn gleich so mancher internationale Star absagen musste.

Saarland Nachrichten Die Museumsinsel macht sich schick für die Berlinale Saarbrücken Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - In wenigen Tagen startet die mit großer Vorfreude erwartete Sommer-Berlinale. Der rote Teppich liegt schon mal bereit. Auf ihm wird in den nächsten Tagen viel Prominenz unterwegs sein, wenn gleich so mancher internationale Star absagen musste.

Saarland Nachrichten  Die Museumsinsel macht sich schick für die Berlinale Saarbrücken Nachrichten
07 Juni 2021 - 20:00

Aktuelle Nachrichten ! Die Vorbereitungen zum Sommerfestival der Berlinale sind im vollen Gang. Zwei Tage vor der Eröffnung wurde am Montag auf der Museumsinsel der rote Teppich verlegt. Dort ist der zentrale Festival-Spielort, sozusagen der neue Berlinale-Palast. Erwartet werden hier Schauspieler wie Daniel Brühl, Tom Schilling und Maren Eggert. Ab Mittwoch laufen auf der Museumsinsel und in 15 weiteren Open Air-Kinos rund 100 Filme, darunter auch einige Premieren. Den Auftakt macht das Justizdrama "Der Mauretanier" mit Jodie Foster, die allerdings nicht in Berlin sein wird. dpa/J. Kalaene Vorverkauf seit Donnerstag - So kommen Sie schnell an Ihr Berlinale-Ticket      Tickets sind noch erhältlich Noch seien für einige Filmvorführungen auch Tickets zu bekommen, twitterten die Organisatoren am Montagmittag. Der Vorverkauf läuft seit dem 3. Juni ausschließlich online. Da das Programm kleiner ausfällt und auch die Kinos wegen der Abstandsregeln ihr Kontingent reduzieren müssen, gibt es deutlich weniger Tickets: Rund 60.000 Kinokarten stehen zum Verkauf (zum Vergleich: 2020 wurden über 300.000 Tickets verkauft). Der schnellste Weg zum Online-Ticket führt über die Programm-Website der Berlinale [berlinale.de].

. Über diesen werden Sie direkt zu den jeweiligen Veranstaltungskinos geleitet. Die Tickets kosten zwischen 10 und 15 Euro. Berlinale/Trance Films Filmtipps | Berlinale Summer Special - Diese deutschen Filme sind besonders sehenswert      Grütters: "90 Prozent der Filmteams haben zugesagt" Die Berlinale war im vergangenen Jahr eine der letzten Großveranstaltungen in Deutschland gewesen, bevor vieles wegen der Pandemie abgesagt wurde. Nun ist sie eine der ersten Veranstaltungen, die mit einem großen Publikum wieder möglich sein sollen. Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) sagte, es werde einen roten Teppich mit "coronakonformem Abstand" geben. "Ich bin sicher, dass das ein begeistertes Echo auslösen wird." Die Berlinale wurde in diesem Jahr geteilt - im März konnten Fachleute online Filme schauen. Auch die Preisträger wurden damals schon bekanntgegeben. Nun sind Filmvorführungen in Freiluftkinos geplant. "90 Prozent der Filmteams haben zugesagt", sagte Grütters der Deutschen Presse-Agentur. "Nur für wenige Filme kann niemand anreisen, in der Regel wegen Quarantäne-Bedingungen bei der Rückkehr ins eigene Land." Neben Jodi Foster fehlt etwa auch Sängerin Tina Turner, der ein Dokumentarfilm gewidmet ist. Sendung: Abendschau, 7. Juni 2021, 19:30 Uhr

Source = Deutsch-Nachrichten.Com

Diese Nachricht 27 Treffer empfangen.

Saarland Nachrichten Die Museumsinsel macht sich schick für die Berlinale Saarbrücken Nachrichten


Saarland Nachrichten Die Museumsinsel macht sich schick für die Berlinale Saarbrücken Nachrichten


Saarland Nachrichten Die Museumsinsel macht sich schick für die Berlinale Saarbrücken Nachrichten


Saarland Nachrichten Die Museumsinsel macht sich schick für die Berlinale Saarbrücken Nachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar