Saarland Nachrichten Noch ein paar kühle Tage - und am Sonntag Frühsommer Saarbrücken Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Derzeit empfiehlt sich für einen der obligatorischen Corona-Spaziergänge noch die warme Winterkleidung. Doch die kann zum kommenden Wochenende hin eingemottet werden. Denn ab Samstag steigen die Temperaturen deutlich.

Saarland Nachrichten Noch ein paar kühle Tage - und am Sonntag Frühsommer Saarbrücken Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Derzeit empfiehlt sich für einen der obligatorischen Corona-Spaziergänge noch die warme Winterkleidung. Doch die kann zum kommenden Wochenende hin eingemottet werden. Denn ab Samstag steigen die Temperaturen deutlich.

Saarland Nachrichten  Noch ein paar kühle Tage - und am Sonntag Frühsommer Saarbrücken Nachrichten
03 May 2021 - 14:45

Aktuelle Nachrichten ! Zwölf Grad, Wind und ab und zu auch mal Sonne. In Berlin und Brandenburg herrscht noch immer Mützenwetter. Denn auch der Mai hat die niedrigen Temperaturen des im Temperaturmittel viel zu kalten Aprils nicht sofort ablösen können. Tief "Eugen" bringt kalte Luft, Sturmböen und Schauerwetter. Mehr zum Thema dpa Überdurchschnittlich kühler April - "Viel kälter geht es um diese Jahreszeit gar nicht" Am Wochenende kommt ein Hoch vom Mittelmeer Doch das Ende der unterkühlten Zeit naht. "Ab Samstag wird es milder", sagte Meteogroup-Meteorologe Tobias Posch rbb|24. Ab Sonntag soll es dabei sogar "strahlend sonnig" werden. "Bei frühsommerlichen Temperaturen von bis zu 25 Grad". Zum Wochenbeginn hin soll es sogar noch wärmer werden. Für Montag und Dienstag der kommenden Woche kündigte der Meteorologe Tageshöchstwerte von "an die 30 Grad" an.

. Schon zur kommenden Wochenmitte hin sollen sich die Temperaturen wieder bei eher frühsommerlich anmutenden 20 bis 25 Grad einpegeln. "Es bleibt dabei eher freundlich und sonnig", so Posch weiter. Möglich macht das ein Hochdruckgebiet, das von Mitteleuropa heranzieht und das warme Luft vom Mittelmeerraum mitbringt. Im Mai sind zwölf Grad jederzeit möglich Ob es nach diesem Mittelmeer-Intermezzo noch einmal so kalt werden kann wie diese Woche? "Schon möglich", sagte Meteorologe Posch. Im Mai sei das immer möglich. Aber dass nochmal eine längere derart kühle Phase komme, sei eher auszuschließen. Sendung: Fritz, 03.05.2021, 13 Uhr

Source = Deutsch-Nachrichten.Com

Diese Nachricht 54 Treffer empfangen.

Saarland Nachrichten Noch ein paar kühle Tage - und am Sonntag Frühsommer Saarbrücken Nachrichten


Saarland Nachrichten Noch ein paar kühle Tage - und am Sonntag Frühsommer Saarbrücken Nachrichten


Saarland Nachrichten Noch ein paar kühle Tage - und am Sonntag Frühsommer Saarbrücken Nachrichten


Saarland Nachrichten Noch ein paar kühle Tage - und am Sonntag Frühsommer Saarbrücken Nachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar