Saarland Nachrichten Polizei zieht positive Bilanz der Corona-Kontrollen in Parks Saarbrücken Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Das frühlingshafte Wetter hat am Wochenende Tausende in Berlin und Brandenburg ins Freie gelockt. In beiden Ländern war die Polizei an beliebten Ausflugszielen verstärkt im Einsatz. Auf große Verstöße gegen die Corona-Regeln stieß man dort nur selten.

Saarland Nachrichten Polizei zieht positive Bilanz der Corona-Kontrollen in Parks Saarbrücken Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Das frühlingshafte Wetter hat am Wochenende Tausende in Berlin und Brandenburg ins Freie gelockt. In beiden Ländern war die Polizei an beliebten Ausflugszielen verstärkt im Einsatz. Auf große Verstöße gegen die Corona-Regeln stieß man dort nur selten.

Saarland Nachrichten  Polizei zieht positive Bilanz der Corona-Kontrollen in Parks Saarbrücken Nachrichten
22 Februar 2021 - 14:45

Aktuelle Nachrichten ! Die Polizei in Brandenburg hat trotz vieler Ausflügler am frühlingshaften Wochenende keine übermäßig große Zahl von Corona-Verstößen festgestellt. Der Sprecher des Landes-Polizeipräsidiums, Mario Heinemann, berichtete am Montag von 154 Einsätzen zwischen Freitag und Sonntag. Das sei mit etwa 50 Einsätzen pro Tag im "normalen Rahmen". Ihm zufolge wurden vier Strafanzeigen erstattet, 137 Ordnungswidrigkeiten aufgenommen und 129 Platzverweise erteilt. Mehr zum Thema DPA/Thomas Frey Rangsdorf (Teltow-Fläming) - Polizei beendet Hochzeitsfeier mit 36 Personen in Wohnung   Illegale Hochzeitsfeier aufgelöst Am Samstag hatte die Polizei nach eigenen Angaben in Rangsdorf (Teltow-Fläming) eine Hochzeitsfeier in einer Wohnung mit 36 Personen aufgelöst. Dabei hatten Polizisten eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes unterstützt, das Fest zu beenden und die Personalien der Gäste aufgenommen. Aus Protest gegen die Corona-Eindämmungsverordnung hatten am vergangenen Wochenende Autokorsos stattgefunden, darunter in Brandenburg an der Havel, Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz), Finsterwalde (Elbe-Elster) und Eisenhüttenstadt (Oder-Spree). Die Polizei war mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Seit Oktober vergangenen Jahres verzeichnete die Polizei in Brandenburg den Angaben zufolge 3.500 Einsätze im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und reagierte mit 7.250 Maßnahmen, darunter Platzverweisen und Strafanzeigen. Mehr zum Thema dpa/J.

. Insgesamt 200 Beamte seien dafür am Sonntag im Einsatz gewesen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage von rbb|24. Grundsätzlich sei es auch hier nicht zu großen Verstößen gegen die Schutzmaßnahmen gekommen, sagte er am frühen Sonntagabend und kündigte für Montag eine detaillierte Bilanz an. Im Mauerpark im Bezirk Pankow hatten sich über die Mittagsstunden bei mildem sonnigem Wetter mehrere tausend Menschen versammelt, zeitweise wurden die Zugänge gesperrt. Per Lautsprecherdurchsage wurden die Menschen dazu aufgefordert, die Mindestabstände einzuhalten, auf Grill-Picknicks und das Verweilen dort zu verzichten. Teilweise sei auch das in Parks geltende Alkoholverbot missachtet worden, sagte der Polizeisprecher am Sonntag. Insgesamt sieben Ordnungswidrigkeiten seien im Mauerpark festgestellt worden. Auch in anderen Berliner Grünanlagen war es am Wochenende voll, dabei vor allem in den Gärten der Welt, im Volkspark Friedrichshain, auf dem Tempelhofer Feld, in der Hasenheide und im Park am Gleisdreieck. Auch hier war die Polizei vor Ort. Sendung: Abendschau, 22.02.2021, 19:30 Uhr Was Sie jetzt wissen müssen +++ Hier finden Sie unsere komplette Berichterstattung zum Coronavirus +++ Das sind die aktuellen Fallzahlen in Berlin und Brandenburg +++ Was in Berlin jetzt erlaubt ist - und was verboten +++ Was in Brandenburg jetzt erlaubt ist - und was verboten  

Source = Deutsch-Nachrichten.Com

Diese Nachricht 42 Treffer empfangen.

Saarland Nachrichten Polizei zieht positive Bilanz der Corona-Kontrollen in Parks Saarbrücken Nachrichten


Saarland Nachrichten Polizei zieht positive Bilanz der Corona-Kontrollen in Parks Saarbrücken Nachrichten


Saarland Nachrichten Polizei zieht positive Bilanz der Corona-Kontrollen in Parks Saarbrücken Nachrichten


Saarland Nachrichten Polizei zieht positive Bilanz der Corona-Kontrollen in Parks Saarbrücken Nachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar
Neueste Nachrichten