Sofortnachrichten Halbleiter-Mangel: Weiter Kurzarbeit im Bremer Mercedes-Werk Neueste Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Weil wichtige Bauteile nicht lieferbar sind, stehen die Bänder im Bremer Mercedes-Werk weiter still. Die Kurzarbeit beim Autobauer wurde bis kommende Woche verlängert.

Sofortnachrichten Halbleiter-Mangel: Weiter Kurzarbeit im Bremer Mercedes-Werk Neueste Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Weil wichtige Bauteile nicht lieferbar sind, stehen die Bänder im Bremer Mercedes-Werk weiter still. Die Kurzarbeit beim Autobauer wurde bis kommende Woche verlängert.

Sofortnachrichten  Halbleiter-Mangel: Weiter Kurzarbeit im Bremer Mercedes-Werk Neueste Nachrichten
03 May 2021 - 15:45

Aktuelle Nachrichten ! (Mercedes) Ein Großteil der Bremer Mercedes-Mitarbeiter ist weiterhin in Kurzarbeit. Eine entsprechende Vereinbarung, die Ende April hätte auslaufen sollen, wurde nun vorerst bis zum 11. Mai verlängert. Das bestätigte der Bremer Betriebsratschef Michael Peters. Der Grund: Noch immer fehlen wichtige Halbleiter für die Produktion.„Wir hatten gehofft, dass wir mit dem Thema eigentlich durch sind“, sagt Peters. Doch wie etliche andere Autobauer leidet auch Daimler weiterhin unter den fehlenden Bauteilen und musste als Folge die Produktion vielerorts beschränken. In Bremen ist bis auf Ausnahmen ein großer Teil der 12.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit. Ob in der kommenden Woche die Lage wieder besser ist, sei momentan schwer abzuschätzen. „Wir hoffen natürlich, dass sich das Problem dann erledigt hat", sagt Peters.

. Auch andere Autobauer trifft dieses Schicksal. mehr » $(document).ready(function() { nfyStroeerSlot("topmobile2", false); }); Der Produktionsstopp kommt für Mercedes zu einer Unzeit. Noch in diesem Jahr soll das neue Elektroauto EQE in Bremen produziert werden. Aktuell wird die neue C-Klasse gebaut, die Anfang des Jahres Premiere feierte. „Bislang lief der Anlauf sehr, sehr gut“, sagt Peters. Durch die Kurzarbeit sei er aber nun unterbrochen. Kennen Sie schon unseren Chefredaktions-Newsletter?Frühmorgens liefern wir Ihnen eine kompakte Übersicht der wichtigsten Themen des Tages und eine Auswahl der spannendsten Themen aus dem WESER-KURIER – empfohlen von der Chefredaktion. Von Montag bis Freitag direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Freuen Sie sich drauf! Hier bestellen – kostenlos und unverbindlich

Source = Deutsch-Nachrichten.Com

Diese Nachricht 68 Treffer empfangen.

Sofortnachrichten Halbleiter-Mangel: Weiter Kurzarbeit im Bremer Mercedes-Werk Neueste Nachrichten


Sofortnachrichten Halbleiter-Mangel: Weiter Kurzarbeit im Bremer Mercedes-Werk Neueste Nachrichten


Sofortnachrichten Halbleiter-Mangel: Weiter Kurzarbeit im Bremer Mercedes-Werk Neueste Nachrichten


Sofortnachrichten Halbleiter-Mangel: Weiter Kurzarbeit im Bremer Mercedes-Werk Neueste Nachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar
Neueste Nachrichten