Sofortnachrichten Vegesack: Technikmarkt im Kontor Zum Alten Speicher eröffnet im Sommer Neueste Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Eigentlich sollte der Elektronikmarkt im Kontor Zum Alten Speicher bereits im vergangenen Jahr eröffnet werden. Doch pandemiebedingt wurde der Termin mehrfach verschoben. Nun soll der Markt im Sommer eröffnen.

Sofortnachrichten Vegesack: Technikmarkt im Kontor Zum Alten Speicher eröffnet im Sommer Neueste Nachrichten

Deutsch-Nachrichten.Com - Eigentlich sollte der Elektronikmarkt im Kontor Zum Alten Speicher bereits im vergangenen Jahr eröffnet werden. Doch pandemiebedingt wurde der Termin mehrfach verschoben. Nun soll der Markt im Sommer eröffnen.

Sofortnachrichten  Vegesack: Technikmarkt im Kontor Zum Alten Speicher eröffnet im Sommer Neueste Nachrichten
20 Februar 2021 - 17:00

Aktuelle Nachrichten ! (Carmen Jaspersen) Seit mehreren Jahren fehlt im Bremer Norden ein Technikmarkt, im Sommer soll nun einer eröffnen. In der ersten Etage des Kontors Zum Alten Speicher in Vegesack entsteht in den kommenden Monaten eine Euronics-Filiale. Eigentlich sollte das Geschäft bereits im vergangenen Jahr eröffnet werden, doch pandemiebedingt wurde der Termin mehrfach verschoben.Derzeit stehen im Kontor noch drei Ladenlokale leer. „Allerdings haben wir es geschafft, während des Lockdowns alle Flächen zu vermieten“, sagt Frauke Harling, die sich seit Mitte Januar für die Investoren Max Zeitz und Willy Koch um das Stadtquartier Zum Alten Speicher kümmert.Mehr zum ThemaNach einem DreivierteljahrPositive Bilanz für das neue Einkaufszentrum am Vegesacker HafenDas Haven Höövt ist bald Geschichte, das Einkaufszentrum Kontor am Vegesacker Hafen hat es abgelöst. Nach einem Dreivierteljahr Betrieb gibt der Projektentwickler einen ... mehr » $(document).ready(function() { nfyStroeerSlot("topmobile2", false); }); Durch den Umzug des Textildiscounters Kik innerhalb des Centers ist im ersten Obergeschoss eine Fläche frei geworden, die der Unterhaltungselektronikmarkt Euronics angemietet hat. „Der Euronics wird 20 neue Arbeitsplätze in Vegesack schaffen“, sagt Harling. Die Ausschreibung der Stellen sei für die Osterzeit geplant.   Ursprünglich war der Technikmarkt im Erdgeschoss vorgesehen. Doch diese Planung hat sich zwischenzeitlich geändert. „Müller und Euronics haben die Flächen getauscht“, erzählt Harling. „Dafür gibt es zwei Gründe: Müller brauchte die große Grundfläche von 1800 Quadratmetern. Doch die gibt es nur im Erdgeschoss.“ Der Elektronikmarkt habe etwa 1350 Quadratmeter und könne damit auch im ersten Obergeschoss untergebracht werden. „Der weitaus wichtigere Grund ist, dass die Warenabholung bei Euronics über das Parkdeck erfolgt. Dort können die Kunden direkt mit dem Auto vorfahren und müssen somit ihren Fernseher nicht durch das ganze Center tragen“, sagt Harling.

. Am Vormittag musste das Gebäude einen regelrechten Ansturm ... mehr »Nicht nur der Ort des Elektronikmarktes innerhalb des Kontors hat sich verändert, sondern auch der Eröffnungstermin. Zunächst war der für das Frühjahr 2020 geplant, dann für das vierte Quartal des vergangenen Jahres. Nun ist die Eröffnung für diesen Sommer vorgesehen. Dass der Termin mehrfach verschoben wurde, liege an der Corona-Pandemie. "Es war nicht gewollt, dass der Markt zwischen dem Lockdown eröffnet und dann wieder schließen muss.Der Plan ist, dass der Euronics eröffnet, wenn die Pandemie hoffentlich bekämpft ist, und damit offen bleiben kann", sagt Frauke Harling. Ansonsten habe das Virus die Arbeiten hinter den Kulissen kaum verzögert. "Der Innenausbau der Läden ist gar nicht betroffen", so Harling. Lediglich die Vertragsverhandlungen hätten länger gedauert. "Weil man sich derzeit nicht mit mehren Personen treffen kann, gab es bei den Vertragsverhandlungen geringfügige Verzögerungen. Mittlerweile sind die Verträge aber unterschrieben." Zur SacheSieben Bausteine Das Stadtquartier Zum Alten Speicher am Vegesacker Hafen setzt sich aus insgesamt sieben Bausteinen zusammen. Neben dem Kontor zählen unter anderem auch eine Polizeiwache, eine Kindertagesstätte sowie Wohnraum dazu. Mit dem Bau dieser Gebäudekomplexe soll gestartet werden, sobald die Abbrucharbeiten des alten Haven Höövts abgeschlossen sind. „Wir gehen davon aus, dass der Abbruch zum Ende des Frühjahres beendet ist“, sagt Frauke Harling, die für das neue Stadtquartier zuständig ist. Auch wenn mit dem Bau der Wohnungen noch gar nicht begonnen wurde, sei das Interesse daran schon jetzt sehr groß. „Wir führen bereits eine Mieterliste, auf der wir Interessenten vermerken“, so Frauke Harling.

Source = Deutsch-Nachrichten.Com

Diese Nachricht 23 Treffer empfangen.

Sofortnachrichten Vegesack: Technikmarkt im Kontor Zum Alten Speicher eröffnet im Sommer Neueste Nachrichten


Sofortnachrichten Vegesack: Technikmarkt im Kontor Zum Alten Speicher eröffnet im Sommer Neueste Nachrichten


Sofortnachrichten Vegesack: Technikmarkt im Kontor Zum Alten Speicher eröffnet im Sommer Neueste Nachrichten


Sofortnachrichten Vegesack: Technikmarkt im Kontor Zum Alten Speicher eröffnet im Sommer Neueste Nachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar
Neueste Nachrichten